Odoo Lizenzvertrag
Immer aktuell und updatefähig
Odoo Service
Ecoservice empfiehlt den Abschluss eines Wartungsvertrages, damit Sie von den nachfolgenden Leistungen profitieren können:- Bug Fixing Service
- Security Alert Service
- Functional Support Service
- Upgrade Service
Bug Fixing Service
Für die Dauer des Wartungsvertrages stellt Odoo eine unlimitierte Beseitigung von Bugs in den zertifizierten Modulen sicher. Diese Garantie bezieht sich nur auf zertifizierte Module. Kundenspezifische und nicht-zertifizierte Module sind nicht Bestandteil der Vereinbarung.
Tickets werden von Odoo innerhalb von 2 Werktagen geöffnet.
Security Alert Service
Sie werden sofort beim Vorliegen eines Sicherheitsproblems informiert. Der Service beinhaltet die Bereitstellung einer Aktualisierung innerhalb einer angemessenen Zeitspanne.
Sie werden einige Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung eines neuen Releases über die anstehende Veröffentlichung informiert. Dadurch wird die Migration auf eine neue Version vor der offiziellen Veröffentlichung sichergestellt.
Functional Support Service
Für die vom Wartungsvertrag abgedeckete Version erhalten Sie für die zertifizierten Module Informationen per E-Mail und Live-Chat in englischer Sprache. Ecoservice koordiniert die Schulung mit Odoo. Dieser Service deckt nicht den technischen Support ab, sondern vermittelt die Funktionsweise der zertifizierten Module.
Upgrade Service
Odoo stellt die Migration der zertifizierten Module von der aktuellen Version auf alle nachfolgenden Versionen sicher. Detailierte Informationen finden Sie unter https://migration.odoo.com
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Fragen zur Lizenzvereinbarung mit Odoo
Wer schließt den Vertrag mit mir ab?
Der Lizenzvertrag für die Enterprise Version wird direkt mit Odoo S.A. abgeschlossen. Ihr Odoo Dienstleister ist für die Abwicklung zuständig.
Wie wird ein zahlender Benutzer definiert?
Ein Benutzer ist definiert als Beschäftigter oder Lieferant, der Erstellungs- oder Editierungszugang zu Odoo besitzt oder besitzen wird. Externe Benutzer (wie Kunden oder Lieferanten, die Portal-Benutzer sind), werden nicht zu den Benutzern gezählt. Beispiel:
- Ein Mitarbeiter, der Auslagen und Stundennachweise einreicht, gilt als Benutzer;
- Ein externer Buchhalter, der mit Odoo in Ihrer Buchhaltung arbeitet, gilt als Benutzer;
- Kunden und Lieferanten, die online auf ihre Rechnungen zugreifen können, werden NICHT als Benutzer gezählt;
- Besucher der Odoo-Website werden NICHT als Benutzer gezählt.
Warum ist für einige Apps automatisch die auswahl anderer Apps erforderlich?
Einige Apps bauen auf anderen auf, das heißt, dass diese Apps die übergeordnete App benötigen, damit sie ausgeführt werden können. So hängt zum Beispiel E-Commerce von der Website-App ab. Damit E-Commerce aktiviert werden kann, muss auch die Website-App installiert werden, damit deren Funktionen übernommen werden können.
Wie lange bleibt das kostenlose Angebot kostenlos?
Das kostenlose Angebot bleibt für immer kostenfrei, für eine unbegrenzte Benutzeranzahl, solange Sie keine zusätzlichen Anwendungen installieren.